· 

David Baldacci "Das Geschenk"


 

Die Handlung spielt auf zwei amerikanischen Bahnstrecken - des Capitol Limited und des Southwest Chief. Tom Langdon als Hauptprotagonist ist weit(flug)gereister, aber frustrierter Journalist, der nun aufgrund eines Flugverbotes gezwungenermaßen Zug fahren muss, um seine Freundin zu Weihnachten in L.A. besuchen zu können.

  

Leider nehmen weder der Capitol noch der Southwest spannungsreiche Fahrt auf. Da ist kaum wirkliche Emotion, die Interaktionen und Dialoge zwischen den Zugreisenden und/oder dem Zugpersonal bummeln wie die Züge dem typisch amerikanischen Happy End entgegen: Tom trifft auf seiner Reise seine verflossene, aber nie überwundene Liebe Eleanor wieder, die ganz zufällig auch mit dem Southwest Chief reist.

  

Als leichte vor- (oder nach)weihnachtliche Lektüre empfehlenswert, aber mehr nicht.

  

Deshalb Leseempfehlung:  

 

23352926/ Lizenzausgabe des Verlags EDITION NOVA GmbH Köln

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0